Dienstag, 29. März 2016

In Japan!

Konnichiwa!
Es ist hier gerade 14:50, allerdings sind noch Frühlingsferien.
Ich bin seit Samstag bei meiner Gastfamilie.
Davor gab es eine einwöchige Vorbereitungswoche.
Mein erster Flug ging von Berlin aus nach Wien.
Von da aus ging es 11 Stunden lang nach Tokyo!
Als ich  endlich ankam, da habe ich mich soooo doll gefre-.....Ich war müde. Tot müde und kaputt.
Es war 8 Uhr morgens, im Flugzeug konnte ich nicht schlafen und mir war klar, ich musste bis abends durchhalten.
Der Tag war echt anstrengend!
Aber irgendwie habe ich überlebt.
Von Tokyo habe ich leider nicht viel gesehen, da wir uns auf dem Gelände vom "National Olympics Memorial Youth Center" nicht wegbewegen durften. Allerdings sind wir vom Flughafen aus mit einem Bus abgeholt wurden und wir haben einen Schrein neben dem Gelände besucht. Etwas habe ich also doch gesehen.
In Tokyo fingen die Kirschblüten (jap. Sakura) an zu blühen. Ich habe ein paar schöne Fotos gemacht.
In dem Center gab es alte Toiletten, die waren im Boden und man hätte sich hinhocken müssen und die Hochmodernisierten, die sich erwärmen und dir den Po mit Wasser sauber spritzen können. xD
Japanische Bäder sind übrigens super!
Am Samstag ging es dann zum Tokyo Bahnhof und von da aus mit dem Zug nach Nara. Ich war aufgeregt, aber ich wurde nett begrüßt und fühle mich hier schon sehr wohl.
Ich habe bereits "meine" Cousine kennengelernt.
Sie ist lustig, sie hat wohl Angst, dass ich sie im japanisch lernen überhole. xD
Gestern haben sie und meine Gastschwester mich hier etwas herumgeführt.
Samstag war ich abends mit meiner Gastmutter, meiner Gastschwester und meinem Gastbruder in einem tollen Laden, der Spiele und Mangas und alles verkauft hat! 1,50-4€ (umgerechnet) für einen Manga! *-*
Ich habe mir aber keine gekauft, da meine Schwester mir welche ausgeliehen hat.
Ansonsten passiert hier noch nicht viel. Die meiste Zeit lerne ich japanisch.
Ich muss mich Samstag in der Schule ca.20 Leuten vorstellen und einen japanisch Test ablegen!!!
O_O
Die Schule beginnt aber, glaube ich, erst richtig am 9.4.
Mein Zimmer ist ein traditionell japanisches.
Ich habe außerdem gelernt, dass man jedes Reiskorn aufisst, da es in Japan heißt, dass ein Reiskorn 7 Goldmünzen wert ist!
Im Auto muss man sich hinten nicht anschnallen, hat mir meine Schwester erzählt, als ich mich anschnallen wollte.
Ich verstehe zwar vieles, von dem was mir gesagt wird, aber es ist anstrengend. Puhh.....
Ich lerne dann mal weiter!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen